Was bewegt mich zu Yoga?

Yoga hat mir gezeigt, den inneren Freiraum zu spüren. Die körperlichen Übungen (Asanas) und die Atmung (Pranayama), wirken:

    • auf den gesamten Körper reinigend, schmerzbefreiend, vorbeugend gegen Krankheiten
    • auf unsere Emotionen befreiend und stimmungserhellend
    • und auf den Geist ebenso befreiend und öffnend.

Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.                                                                Der Kopf/Geist löst sich von festgesetzten Strukturen und bietet den Blick in den Raum der unendlichen Möglichkeiten.                                                                 In der Tiefenentspannung (Shavasana) kann man das gedankliche Nichts, das „einfach nur Sein“ fühlen.

Ganz bei sich sein, seine eigene Mitte spüren…

                 – ein wunderschöner freier heller Moment.

Man kann lernen sich auszusuchen, wie man sich fühlen möchte.                  Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben.

Mein Yoga ergibt sich aus den verschiedenen Yogarichtungen in denen ich praktiziert habe:

    • Hathayogalehrerin/Yogatherapeutin
    • Paracelsiusschulen Berlin 2008
    • Viniasa Flow Yoga Berlin
    • Kundalini Yoga bei verschiedenen Lehrern
    • Kinderyoga Fortbildung Yoga Vidia Bad Meienberg 2019

Seit 2014       Umbau des Reetdachhauses in Schmilau mit einer Diele, Tenne

20.10.2018    Eröffnung der Yogascheune